Ausbildung mit höchster Qualität

Das Leitbild der ACADEMY Fahrschule Wimmer

Führerscheinausbildung ist Vertrauenssache.

Wir möchten, dass diese wichtige Ausbildung Spaß macht und man schnell und ohne große Umwege an´s Ziel kommt. Aus diesem Grund haben wir diese Garantien entwickelt, die allen unseren Fahrschülern zu Gute kommt.
Klar, wir sind eine Fahrschule. Doch keine, wie jede andere. Wir verstehen uns weniger als Lehreinrichtung; eher als Macher – Mobilmacher eben. Als dieser sorgen wir zuerst einmal dafür, dass unsere Kunden schnell und kostenbewusst Ihre mobile Freiheit erlangen. Für dieses Versprechen steht unser Motto: „ Keine Fahrstunde zu viel!“
Aber wir garantieren noch viel mehr! Ein Paket aus acht Garantiepunkten gibt von Beginn an die Sicherheit, mit ACADEMY richtig zu fahren. Klar sind wir eine Fahrschule; aber eine mit weniger Schule und mehr Spaß!
Um es ganz klar zu sagen: Bei ACADEMY hat die Qualität der Ausbildung Vorfahrt. So werden Theorie und Praxis interessanter, man lernt schneller und die Chancen steigen, dass die Prüfung beim ersten Mal bestanden wird.


Unser Ziel


Ziel unserer Ausbildung ist es, unseren Kunden die Befähigung zu vermitteln, sich als
verantwortungsvolle und umweltbewusste Verkehrsteilnehmer zu präsentieren. Den Kunden der
ACADEMY Fahrschule Wimmer erwartet eine nachhaltige und auf seine Bedürfnisse abgestimmte Aus- und Weiterbildung.
Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes
und unterstützen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.

Unser Unternehmen


Mit unserer mehr als 15-jährigen Berufserfahrung am Standort Raubling, gehören wir zur Unternehmenskultur der Gemeinde. Unser Unternehmen ist zertifizierter Bildungsträger nach AZAV und somit anerkannter Bildungsträger der Agentur für Arbeit/Job-Center. Wir leben unsere Vision im täglichen Fahrschulbetrieb.
Wir setzen neue Lerntechniken ein.
Wir arbeiten an einer laufenden Verbesserung unserer Techniken und Prozesse in allen Bereichen.


Unser Team


Wir setzen qualifiziertes Personal in Leitung, Ausbildung und Verwaltung ein.
Für das Personal wird eine laufende, fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.
Unser ganzes Team steht mit Engagement, Freundlichkeit, Flexibilität und Motivation hinter der Firma und ist steht’s auch für persönlichen Wachstum bereit.
Wir pflegen einen menschlichen und herzlichen Umgang miteinander.
Freundlichkeit ist unsere Priorität.
Wir gehen auf die Individualität der Kunden ein und helfen wo und womit wir können.


Unsere Kunden


Endverbraucher/Privatpersonen aus den verschiedenen Altersschichten und sozialer und ethnischer Herkunft; Jugendliche, die den Führerschein erwerben wollen
Speditionen, Busunternehmen und Unternehmen mit eigenem Fuhrpark
Institutionelle Kunden wie z.B. Agentur für Arbeit, ARGE, Job-Center und Berufsgenossenschaften


Unser Angebot


• Führerscheinausbildung aller Klassen
• Beschleunigte Grundqualifikation nach BKrFQG
• ASF und FSF Kurse
• Aus- und Weiterbildung im Güter- und Personenverkehr
• EU-Berufskraftfahrerqualifizierung im Güter- und Personenverkehr
• Potentielle Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen zur geforderten
Eingangsqualifikationen bzw. den Lernvoraussetzungen. Sie werden von uns persönlich beraten, um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen.

• Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie Praxisorientierung gewährleistet.
• Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards.
• Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Erwachsengerechte Lern-und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.

Unser Erfolgs- und Ideenmanagement

Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Unternehmens.
Wir qualifizieren unser Team stetig und investieren regelmäßig in die Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen sowie in die Optimierung unserer Ausstattung und technischen Geräte.
AZV Träger- und Maßnahmenzulassung seit 2011.
Totale Kundenorientierung mit Höchste Qualität in der Ausbildung und hohe Bestehensquote.